Insgesamt stehen 29 Boxen für die Pferde zur Verfügung – aufgeteilt auf den „alten“ Stall (der trotz zahlreicher Modernisierungsmaßnahmen von uns noch liebevoll so genannt wird), den „neuen“ Stall und einen kleinen Offenstall.

„Alter“ Stall
Im „alten“ Stall befinden sich 16 Boxen. Das Gebäude steht schon seit über hundert Jahren und besitzt entsprechend Charme. Aufwendige Modernisierungs- und Renovierungsmaßnahmen samt neuen Boxenwänden, Fenstern, Türen und Toren geben dem Gebäude einen frischen Anstrich und machen es zu einem tollen Ort für Pferd & Reiter.
Putzplätze drinnen und draußen, ein Waschplatz und eine Sattelkammer komplettieren das Angebot.

„Neuer“ Stall
Im „neuen“ Stall stehen 13 Boxen zur Verfügung. Komplett neu errichtet im Jahr 2016 bietet das Stallgebäude geräumige Boxen, überdachte Putzplätze, eine Sattelkammer mit modernen Schränken und Deckenhaltern sowie eine eigene Futterkammer.

Offenstall
In unserem kleinen Offenstall ist Platz für einige wenige Pferde, die ihre Freiheit ganz besonders lieben und lieber selbst entscheiden wollen, ob sie drinnen oder draußen sind.
Neben einer optimalen Versorgung ist uns vor allem die ausreichende Bewegung der Tiere wichtig. An jedem Tag – auch sonntags – führen wir dein Pferd auf die Weide oder den Winterpaddock.
Wir legen großen Wert auf eine artgerechte Fütterung der Pferde und bieten zwei Mahlzeiten täglich an. Dabei verwenden wir (größtenteils) eigens geerntetes Raufutter sowie hochwertigen 1A-Hafer, den wir mehrmals in der Woche frisch quetschen. Um sicherzustellen, dass die Pferde auch im tiefsten Winter immer fließendes Wasser haben, sind alle Tränken beheizt.
Bei allen Boxen kümmern wir uns mehrmals die Woche um frisches Einstreu und regelmäßig findet eine vollständige Entmistung statt.